Zurück zur Übersicht

Was mit Medien: t3n sucht einen Volontär (m/w) für die Themen Design und Entwicklung

veröffentlicht

Ab sofort suchen wir bei t3n einen Volontär (m/w), der Lust hat, sich in den Themenbereichen Webentwicklung und Design auszutoben.

Dein Profil

Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist geekig veranlagt, technikverliebt und hast ein Faible für die wichtigsten Webtechnologien (wie JavaScript, HTML5, CSS3 oder PHP). Du codest gerne auch an eigenen Projekten, probierst neue Technologien aus und arbeitest dich in dir noch nicht bekannte ein.

Daneben hast du einen Blick für richtig gutes Webdesign und weißt, welche Trends gerade besonders heiß sind. Zudem hast du im – im Idealfall – schon erste Erfahrung im Schreiben von Artikeln gemacht – zum Beispiel in deinem Blog. Und: Du bist ein Teamplayer.

Das bieten wir dir

Während des 24-monatigen Volontariats erlernst du bei t3n das Handwerkszeug, um in der Medienwelt von morgen ganz vorne dabei zu sein. Deine „Heimat“ wird die Online-Redaktion sein, wo du Inhalte für unsere schnell wachsende Plattform t3n.de verfasst. Dabei bist du ein vollwertiges Mitglied der Redaktion, kannst eigene Ideen einbringen, wirst mit allerlei Webanalyse-Tools in Berührung kommen und in unseren Social-Media-Kanälen unterwegs sein.

Natürlich wirst du im Rahmen deines Volontariats auch andere Abteilungen durchlaufen und beispielsweise an der Produktion des t3n Magazins mitwirken. Bei alldem kommt aber auch der Journalismus nicht zu kurz. So schicken wir dich unter anderem zwei mal für zwei Wochen nach Bonn an die ABZV, wo du das journalistische Handwerk von Grund auf beigebracht bekommst. Und damit du auch in deinen Fachbereichen weiter kommst, schicken wir dich auf spannende Events, die sich um Webentwicklung und Design drehen, und ermöglichen dir Fortbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Und sonst?

  • Kriegst du einen Platz in einem großartigen Team bei einem innovativen und schnell wachsenden Publisher mitten in Hannover.
  • Wirst du fair bezahlt und hast geregelte Arbeitszeiten.
  • Gibt es 10 gute Gründe, für t3n zu arbeiten.
  • Stellen wir dir ein Macbook Pro/Air oder Linux-/Windows-Notebook nach Wahl, das du auch privat nutzen kannst.
  • Gibt es bei uns richtig leckeren Kaffee, eine große Auswahl an Drinks, Müsli, Obst, einen Kicker, eine PlayStation und vieles mehr.
  • Kannst du dich, wenn du mal deine Ruhe brauchst, in unseren t3n-Playground zurückziehen oder hier nach Feierabend noch ein Bier trinken und ein bisschen zocken.

Bewirb dich

Wenn du dir das alles vorstellen kannst, schick uns deine Bewerbung, wenn möglich mit Arbeitsproben, einer Beschreibung deiner bisherigen Stationen und deinem frühesten Eintrittstermin per E-Mail an jobs@yeebase.com.

Zurück zur Übersicht